Adressbuchverlagsgesellschaft Ruf

Das Örtliche

Werbung im Teilnehmerteil

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Möglichkeiten und Beispielen, Ihr Unternehmen im Teilnehmerteil der gedruckten Ausgabe von Das Örtliche zu präsentieren. Für weitere Fragen, Details oder Kombinationsmöglichkeiten steht Ihnen unser Außendienst sowie unsere Redaktion gerne zur Verfügung.

  • Zeileneinträge
  • Linienpaket
  • Normeintrag
  • Gestaltete Anzeigen
  • Buchstabenkästchen
  • Farbrahmen
  • Fotoanzeige
  • QR-Codes

Zeileneinträge

Die einfachste Form, Ihren gewerblichen Eintrag zu erweitern, ist der Zeileneintrag. Zur Auswahl stehen Magerzeilen sowie Fettzeilen in einer erweiterten Grundschrift. Neben der Standardfarbe schwarz können Zeilen auch in rot, grün oder blau abgesetzt werden - pro Eintrag ist nur eine dieser drei Farben möglich. Bei Magerzeilen können bis zu ca. 25 Zeichen pro Zeilen abgesetzt werden, bei Fettzeilen ca. 23 Zeichen. Magerzeilen und Fettzeilen sind miteinander kombinierbar.

Diese Eintragsart kann zum Linienpaket erweitert sowie mit einem Fotoelement oder einem QR-Code ergänzt werden.

Zeileneintrag

Zeileneintrag s/w

Zeileneintrag

Zeileneintrag s/w mit

Zeileneintrag

Zeileneintrag farbig

Linienpaket

Um einen Zeileneintrag optisch noch besser abzusetzen, kann dieser durch das Hinzufügen einer Trennlinie vor und nach dem Eintrag erweitert werden. Bei farbigen Zeileneinträgen (Fett- und Magerzeilen) wird deren Farbe für die Trennlinie verwendet. Zusätzlich ist die Hinterlegung des Eintrages mit einer Hintergrundfarbe bzw. einem Farbverlauf möglich, zur Auswahl stehen die Farben rot, grün, blau, gelb und pink.

Ein Linienpaket kann zu einer Fotoanzeige erweitert sowie mit einem QR-Code ergänzt werden.

Linienpaket

Beispiel für ein Linienpaket mit Farbzeilen

Linienpaket

Beispiel für ein Linienpaket mit Farbhinterlegung

Normeintrag

Der Normeintrag ist eine einspaltige Textanzeige mit Rahmen, die Mindesthöhe beträgt 20 mm. Die Verwendung von Firmenlogos, Grafiken, individuellen Schriften etc. ist nicht möglich. Gegen Aufpreis stehen weitere vorgegebene Hintergrund-, Rahmen sowie Schriftfarben zur Verfügung.

Der Normeintrag kann zu einer Fotoanzeige erweitert sowie um einen QR-Code ergänzt werden.

Normeintrag

Normeintrag s/w

Normeintrag

Normeintrag mit Hintergrundfarbe

Gestaltete Anzeigen

Frei gestaltbare Anzeigen in schwarz/weiß oder Farbe, einspaltig oder dreispaltig (zweispaltig für Miesbach und Umgebung). Mindesthöhe 20 mm bzw. 15 mm. Bei dreispaltigen Anzeigen inklusive Fettdruckhinweis auf die Anzeige alphabetisch im einspaltigen Text. Bei Anzeigen in s/w sind gegen Aufpreis zusätzlich Farbrahmen in rot, grün oder blau möglich.

Gestaltete Anzeigen können zu einer Fotoanzeige erweitert sowie um einen QR-Code ergänzt werden.

Gestaltete Anzeige farbig

Beispiel für eine gestaltete Anzeige in Farbe

Buchstabenkästchen

Buchstabenkästchen werden unmittelbar nach einem Trennbuchstaben bzw. vor dem ersten Teilnehmereintrag abgesetzt. Die Mindesthöhe beträgt 20 mm bei Ausführung in schwarz/weiß und 15 mm bei Ausführung in Farbe.

Buchstabenkästchen

Buchstabenkästchen farbig

Farbrahmen

Farbrahmen können bei gestalteten s/w-Anzeigen sowie bei Buchstabenkästchen als zusätzliches Gestaltungselement verwendet werden. Zur Auswahl stehen die Farben rot, grün und blau. Es stehen verschiedene vorgegebene Rahmen-Arten zur Auswahl.

Farbrahmen

Beispiel für einen Farbrahmen

Fotoanzeige

Ergänzung von bestimmten einspaltigen Einträgen oberhalb der Anzeige mit einem von Ihnen gestellten Foto. Höhe einheitlich 15 mm. Mögliche Fotos sind z.B. Geschäftsräume, Firmenwagen, Außenaufnahmen, Inhaber- oder Teamfotos.

Fotoanzeigen sind möglich bei Zeileneinträgen mit Linienpaket und Farbhinterlegung, bei Normeinträgen sowie bei gestalteten Anzeigen.

Farbanzeige mit Foto

Farbanzeige mit Foto

QR-Codes

Mit einem QR-Code bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, direkt über ein Smartphone Ihre Webseite aufzurufen. Notwendig dafür ist nur ein QR-Reader auf dem Mobilgerät. Ein QR-Code ist möglich bei Zeileneinträgen ab 4 Zeilen, Normeinträgen sowie sämtlichen gestalteten Anzeigen. Abbildung in schwarz, rot, grün und blau. Die Platzierung erfolgt unterhalb des entsprechenden Eintrages.

Wir erstellen und verwalten Ihren QR-Code. Sie können das Ziel, d.h. die aufzurufende Adresse jederzeit auf Anfrage bei uns ändern. Ein QR-Code ist bis zum Erscheinen der Folgeausgabe gültig.

QR-Code

Fotoanzeige in Kombination mit einem QR-Code

Werbung auf Sonderplätzen

Neben dem Teilnehmerteil stehen Ihnen weitere vielfältige Werbemöglichkeiten zur Verfügung, wie auf den Umschlagseiten, Kopfrandleisten und Seitenrandkästchen oder im Gesundheitswesen- und Ärtzeverzeichnis. Unser Außendienst berät Sie dazu gerne in einem persönlichen Gespräch.

Das Örtliche

QR-Codes

Bei einem QR-Code (englisch für quick response) handelt sich um zweidimensionalen Code aus weißen und schwarzen bzw. farbigen Pixeln. Diese enthalten ähnlich einem Strichcode für den Scanner Daten wie beispielsweise Texte, Visitenkarten oder Webadressen. QR-Codes können mit der Kamera eines Smartphones und einer entsprechenden App gelesen werden.

Die meisten unserer Werbemöglichkeiten können um einen QR-Code ergänzt werden. Dieser enthält entweder eine kurze Visitenkarte zu Ihrem Unternehmen mit Anschrift, Telefonnummern, Öffnungszeiten und einem Infotext, oder eine direkte Weiterleitung auf Ihre Webseite. So bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten eine schnelle und bequeme Möglichkeit, weitere Informationen abzurufen, ohne erst umständlich eine Webadresse eintippen zu müssen. Unser Service beinhaltet die Erstellung und Verwaltung Ihres QR-Codes sowie die Möglichkeit, diesen inhaltlich jeder kostenfrei ändern zu lassen.